GENRE: Das Spiel wird wir ein mittelalterliches Fantasie Rollenspiel werden. Jeder Spieler besitzt dabei einen eigenen Character, den er aufleveln, individuell gestalten, ihn Ausrüsten und vieles mehr kann. Es wird ein Allianzensystem geben und eine 3D / Pixelwelt, in der sich der Spieler frei bewegen kann und Monster oder Schatztruhen öffnen kann um damit Gold, Erfahrung, Items oder Waffen zu sammeln.
COMMUNITY;SPIELERBEZIEHUNGEN: Um das Zusammenspiel mit anderen Spielern zu förden, dachte ich mir ein Allianzensystem. In eine Allianz könnten dann aber nur eine begrenzte Anzahl an Spielern eintreten, um so Multiallianzen zu verhindern.Außerdem sollten die Allianzen gegeneinander Krieg führen können. Für die Allianzen, die Krieg führen könnte es vll. eine extra Welt geben. Da das glaube ich etwas Viel Arbeit ist, könnte man auch ein Kamscribt in den normalen Welten einbauen.
DIE SPIELEPLATTFORM:
Die Spielplattform sollte eine 3D welt werden, in der der Spieler seinen Charact frei bewegen kann. Es sollte auf der Welt Monster und Bonuskisten (Schatzkisten etc.) geben,durch die er Erfahrung, Gold(auch andere Währung möglich) und Items bekommen kann. Mit der Erfahrung kann der SPieler seinen character hochleveln und ihm neue Fähigkeiten beibringen. Mit dem Gold kann siech der Spieler Items kaufen oder seinen Character heilen lassen. Die Items (Schwerter, Rüstüngen, Heiltränke etc.) kann der Spieler verwenden oder verkaufen. Es sollte womöglich mehrere Welte geben, die aber jeweil nur ab einem bestimmtem Level betretbar sind, da dort auch die MOnster stärker sind.
CHARACTERE
Der Charakter hat ein Level. Grundsätzlich sollte der Charakter 2 Grundwerte haben, die ihn ganz ausprägen. Er sollte einer Rasse zugewiesen sein und eine bestimmte Klasse ausüben. Dann hat er einfache Statuswerte, wodurch er bestimmte Aktionen ausführen kann Und diese Statuswerte können durch Attribute erweitert werden. Wobei Attribute auch Statuswerte beeinflussen können. Der Charakter kann dann Aktionen und Spezialaktionen ausführen. Die normalen Aktionen haben keine Voraussetzungen( abgesehen vom Vorahnden sein) und erliegen einer temporären Sperre, bis sie wieder ausgeführt werden können. Spezialaktionen sind eine Kombination von mehreren normalen Aktionen. Um diese auszuführen werden die Spezialpunkte benötigt. Ausserdem kann ein Charakter einen Kampfangriff absorbieren. Dies etzt sich in 3 Stufen zusammen: Blocken, Ausweichen, Absorbieren. Blocken -> Treffer wird geblockt, Statusänderungen sind jedoch möglich. Ausweichen -> Treffer erreicht den Charakter nicht, Statusänderungen sind somit nicht möglich. Absorbieren - > Treffer kommt an, wird jedoch in einen additiven Wert gewandelt. Statusänderungen sind nicht möglich.
Level: - Beeinflusst alle Attribute und Spezialstärke.
Grundwerte: - Lebenspunkte( So lange über 0 lebt der Charakter. ) - Spezialpunkte( Punkte, die sich je nach Klasse anders zusammensetzen. Sie ermöglichen das Ausführen verschiedener Spezialaktionen. )
Rasse: - Je nach Rasse ändern sich die Attribute.( Beeinflussung )
Klasse: - Je nach Klasse ändern sich Spezialaktionen, Spezialpunkte und Attribute.( Beeinflussung )
Statuswerte: - Angriffschschaden( Zeigt den Grundschaden den man einem Objekt im Kampf zufügen kann. ) - Angriffsgeschwindigkeit ( Die Geschwindigkeit, wie man ein Objekt im kampf angreift. ) - Verteidigung( Beeinflusst den erhaltenen Angriffschaden. ) - Schutz ( Erhöht die Chance, einen Angriff im Kampf zu absorbieren. ) - Glück( Erhöht die Chance etwas seltenes zu bekommen. ) - Spezialstärke( Meint die Anzahl Aktionskombinationen die in einer Spezialaktion möglich sind. )
Attribute: - Kraft( Beeinflusst Angriffschaden und Verteidigung. ) - Konzentration ( Beeinflusst Angriffsgeschwindigkeit und Schutz. ) - Geist( Beeinflusst Lebenspunkte und Glück )
Das wäre mal ein Vorschlag.
ALLIANZEN
Eine Allianz sollte jeder Spieler gründen können.
Member: Die Allianzen sollten ein Membermaximum haben, um Multiallianzen zu vermeiden. Das Membermaximum kann evtl. für Gold vergrößert werden (Allianzgründer Mustermann zahlt 1000 Gold um die maximale Anzahl an Member seiner Allianz von 20 auf 21 zu steigern.).
Außerdem sollte der Gründer (Oberhaupt,Kaiser, wie man in auch nennt) an seine Member Ränge verteilen wie z.B:
Lokator(Mitglieder aufnehmen) Marschall(Mitglieder ausschließen) Kanzler(Beschreibung bearbeiten) Magister(Brett bearbeiten) Diplomat(Diplomatie betreiben) Schatzmeister(Verwalten die Allianzkasse) etc.
Diplomatie: Eine Allianz sollte in Diplomatische Beziehungen zu anderen Allianzen eingehen können. Folgende Diplomatische Beziehungen würden sich anbieten:
ein Bündniss zu einer anderen Allianz ein Nichtangriffspakt zu einer Allianz Krieg zwischen 2 Allianz
Damit solche Beziehungen überhaupt eine Wirkung haben, müsste im Spiel ein PvP Funktion vorhanden sein.
Gold: Eine Allianz sollte Steuern erheben können. Diese Steuern werden dann von der Beute jedes einzelnen Members abgezogen. Beispiel: Allianzgründer Mustermann setzt die Steuern seiner Allianz auf 5% fest. Member 1 loggt sich in die Welt ein und tötet einen Troll (etc.). Member 1 bekommt dafür 100 Gold als Belohnung. Da er 5% Steuern zahlen muss, werden im 5 Gold abgezogen und zur Allianzkasse hinzugefügt.
Mit dem Ertrag die eine Allianz durch die Steuern einnimmt, können Member (z.B beim Rüstungskauf) unterstützt werden.
Kennzeichnung: Als Kennzeichnung, in welcher Allianz man ist, dachte ich mir einen Gildenumhang oder ein Logo auf der Rüstung. Es sollte ein paar vorgegebene Logos geben, aber man sollte evtl. auch eigene Logos hochladen können. Desweiteren sollte vor dem Characternamen das Kürzel der Allianz stehen. z.B: Allianzgründer Mustermann gründet die Allianz "Muster Allianz" als Kürzel nimmt er "MA". Er nimmt Member 1 in seiner Allianz auf. Member 1 heißt nun [MA]Member 1 ,solange bis er die Allianz wieder verlässt.
FINANZIELLE EINNAHMEN:
Die Finanziellen Einnahmen sollte größten Teils durch Werbung erziehlt werden. Desweiter sind noch GoldAccounts und Goldverkauf zu erwähnen.
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